Ausgeführte Projekte

Schmocker Adolf und Hans, 3803 Beatenberg

Neubau Laufstall

- Fischgräte-Melkstand 60° 1 x 4
- Stalleinrichtung
- Seilzugentmistung
- Betonroste
- Wand- und Bodenbeschichtung

Der Spatenstich erfolgte im April 2016. Ende Januar 2017 konnte der Laufstall-Neubau abgeschlossen, und die Einrichtungen in Betrieb genommen werden. Wir wünschen Adolf und Hans Schmocker weiterhin alles Gute und viel Freude mit dem neuen Laufstall.


Pfister Clemens und Andrea, 3457 Wasen im Emmental

Neubau Mutterkuhstall

- Stalleinrichtung
- Betonroste

Im Dezember 2016 konnte die Montage der Stalleinrichtung abgeschlossen werden.
Wir wünschen der Familie Pfister weiterhin alles Gute und viel Freude!


Canonica Roberto und Stefania, 6716 Leontica (TI)

Futterband für Ziegen

- Futterband für Ziegen

Das Futterband konnte Mitte November in Betrieb genommen werden. Wir wünschen der Familie Canonica weiterhin alles Gute und viel Freude!


Schmitz Hanspeter, 4537 Wiedlisbach

Anbau Laufstall

- Stalleinrichtung
- automatische Futterband mit Betonkrippe
- Betonroste

Die Anbau-Arbeiten konnten im Oktober 2016 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Schmitz weiterhin alles Gute!


Flück André, 4712 Laupersdorf

Umbau Stalleinrichtung

 

- Stalleinrichtung

Der Umbau der Stalleinrichtung konnte Ende Oktober 2016 abgeschlossen werden.


Aufranc Didier, 2533 Evilard

Neubau Laufstall

- Seilzugentmistung
- Spaltenroste

Der Spatenstich konnte im 2015 vorgenommen werden.

Im Oktober 2016 konnte das Projekt abgeschlossen werden. Wir wünschen weiterhin alles Gute.


Guggisberg Beat, 3096 Oberbalm

Neubau Laufstall

- Tandem-Melkstand 2 x 3
- Stalleinrichtung
- Spaltenroste
- Türe und Fenster
- Wand- und Bodenbeschichtung

Der Neubau konnte im Oktober 2016 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Guggisberg alles Gute für die Zukunft!


Zaugg Christian, 3457 Wasen im Emmental

Melkstand und Futterband für Ziegen

 

- Ziegenmelkstand
- Selbstfangfressgitter
- Futterband

Ende August 2016 konnte die Anlage in Betrieb genommen werden. Wir wünschen der Familie Zaugg weiterhin alles Gute.


Schenk Ueli und Christine, 3538 Röthenbach

Neubau Laufstall für Schafe

- Melkstand für Schafe 1 x 12
- autom. Futterband für Schafe
- Stalleinrichtung

Der Spatenstich erfolgte im 2015. Der Melkstand, die Stalleinrichtung, sowie das autom. Futterband wurden im 2016 eingerichtet.

Am 05. August 2016 konnte die Aufrichtung gefeiert werden. Wir wünschen der Familie Schenk viel Freude mit ihrem neuen Laufstall.


Röthlisberger Niklaus, 3423 Ersigen

PLANUNG:
Umbau Munimaststall

- Stalleinrichtung
- Seilzugentmistung
- Gummimatten

Der Umbau konnte Mitte 2016 abgeschlossen werden. Wir wünschen Herrn Röthlisberger weiterhin alles Gute!


Ramseyer Christian, 3672 Aeschlen bei Oberdiessbach

Neubau Mutterkuh-Laufstall

- Lieferung und Montage Stalleinrichtung

Die Arbeit im neuen Mutterkuh-Laufstall konnte 2015 aufgenommen werden. Wir wünschen Herrn Ramseyer viel Glück!


Schenk Fritz, 3434 Obergoldbach

GESAMTPROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Umbau Laufstall

- Fischgräte-Melkstand 60° 1 x 5
  mit elektro-pneumatischen Ein- und Ausgangstoren
-
MC 200 Melksystem mit MMM Mel 1000
- Stalleinrichtung für 30 Kühe
- Tandem-Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ geführt
   auf Beton
- Boden- und Wandbeschichtung
- MIK-Komfortboden

Der Umbau wurde im 2015 abgeschlossen. Wir wünschen Herrn Schenk weiterhin alles Gute!


Iseli Stefan, 3414 Oberburg

GESAMTPROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Neubau Laufstall

- Stalleinrichtung
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ auf Gummimatten

Die Arbeit im neuen Laufstall konnte Ende 2015 aufgenommen werden. Wir wünschen Herrn Iseli alles Gute!


Müller Urs, 6206 Neuenkirch

Umbau Mutterkuh-Laufstall

- Stalleinrichtung für 11 Mutterkühe
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ auf Beton
   mit Deckel

Der Umbau konnte Ende 2015 abgeschlossen werden. Wir wünschen Herrn Müller weiterhin alles Gute!


Lüdi Hans-Ulrich, 3413 Kaltacker

Neubau mit Stalleinrichtung und Entmistung

- Stalleinrichtung für 71 Kühe
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   ohne Führungsschiene
- Betonroste
- Gummimatten 

Der Neubau konnte noch im 2015 abgeschlossen werden. Wir wünschen Herrn Lüdi alles Gute für die Zukunft!


Nussbaumer Martin, 8405 Winterthur

EInrichtung Melkstand und Stalleinrichtung

- Tandem-Melkstand 2 x 3
  Halb Autotandem Lichtschrankengesteuert
- mit ED 200 Melksystem
- mit Milchmengenmessgerät Mel 1000
- ink. Abnahmezylinder
- mit Heisswasserreinigung HOT-CLEAN
- mit Elektro-pneumatisch gesteuerten
   Ein- und Ausgangstoren
- Bodenbeschrichtung Milchvilehstall
- MIK-Komfortboden blau
- Schiebetüren Melkstand

Im 2015 konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Wir wünschen Herrn Nussbaumer weiterhin alles Gute!


Strahm Severin, 3423 Ersigen

Neubau Laufstall

- Tandem-Melkstand 2 x 2 ausgebaut
- mit elektro-pneumatisch gesteuerten
   Ein- und Ausgangstoren
- ED 200-Melksystem mit MMM Mel 1000 
  inkl. Abnahmezylinder
- mit Heisswasserreinigung HOT-CLEAN
- Stalleinrichtung 
- Wand- und Bodenbeschichtung
- Seilzugentmistung führungslos Typ RIMAX-SZ 
- Betonroste für Laufhof
- Gummimatten Kura P
- Stangentor
- Türen 

Ende Mai 2015 dürfen wir bereits gemeinsam die Aufrichtung feiern... Wir wünschen Herrn Strahm Severin weiterhin alles Gute!


Familie Nussbaum-Stoll, 4564 Obergerlafingen

GESAMTPROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Neubau Aufzuchtstall

- Fischgräte-Melkstand 60° 2 x 8
   mit Herdenmanagement und Kraftfutterstation
- Stalleinrichtung für 62 Kühe mit Aufzucht
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   ohne Führungsschiene
- Betonroste 
- MIK-Komfortboden blau
- Wand- und Bodenbeschichtung
- Türen und Fenster
- Gummimatten
- Viehkratzbürste elektrisch
- Gesamtprojekt inkl. Planung 

Der Aushub erfolgte im März 2014 und ein April 2015 konnte bereits die Aufrichtung gefeiert werden.
Wir wünschen der Familie Nussbaum viel Glück im neuen Stall.


Stucker Martin, 3531 Oberthal

GESAMTPROJEKTIERUNG:
Neubau Boxenlaufstall

- Fischgräte-Melkstand 60° 1 x 4
 
mit pneumatischen Ein-. und Ausgangstoren
- Melksystem MC 200
   mit anerkannter MMM MEL 1000
- mit Stalleinrichtung Aufzucht
- Gummimatten Kura-P
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   ohne Führungsschiene
- Boden- und Wandbeschichtung
- Langschlitz-Betonroste 
- Alu- und Stahltüren

Die Aufrichtung konnte im November 2015 gefeiert werden. Wir wünschen der Familie Stucker weiterhin alles Gute!


Balsiger Christian, 3366 Bettenhausen

GESAMTPROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Umbau Laufstall Aufzucht

- Konstruktion Stahlhalle mit Satteldach 
- Entmistungsanlage auf zwei Bahnen
- Stalleinrichtung: Fressplatz, Liegeboxen,
   Abtrennungen, Tränken, Betonkrippe

Die Aufrichtung fand im September 2015 statt. Wir bedanken uns bei Herrn Balsiger für sein Vertrauen und wünschen ihm weiterhin alles Gute!


Ryf Daniel, 4539 Rumisberg

GESAMTPROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Neubau Laufstall

- Fischgräte-Melkstand 30° 2 x 5
  ausgerüstet mit 8 Melkzeugen 
- MILPRO RED Melksystem 
   mit MMM MEL 1000
- mit Futterstation System CFS 
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   mit Führungsschiene
- Betonroste 
- Wand- und Bodenbeschichtung
- MIK-Komfortboden blau
- Stalleinrichtung: FS-Boxen und Gummimatten
- Fenster, Türen und Tore

Der Aushub erfolgte im Sommer 2014 und das Einmelken fand im Mai 2015 statt. Wir wünschen der Familie Ryf weiterhin alles Gute!


Walker Erich, 2544 Bettlach

GESAMTPROJEKTIERUNG:
Neubau Laufstall

- Fischgräte-Melkstand 60° 2 x 7
  ausgerüstet mit 10 Melkzeugen 
- Melksystem ED 200
   mit anerkannter MMM MEL 1000
- mit Dataflow-Herdenmanagement
- mit Futterstation System CFS 
- Milchkühltank 4000 L
- Gummimatten Kura-P
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   ohne Führungsschiene
- Langschlitz-Betonroste 
- elektrische Viehkratzbürste

Die Bauarbeiten konnten Anfangs 2015 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Walker weiterhin alles Gute!


Gerber Fritz, 3537 Eggiwil

Umbau Laufstall

- Fischgräte-Melkstand 30° 1 x 3
- ausgerüstet mit 3 Melkzeugen
- MC 200 und Milchmengenmessung FFS 30
- mit Waschautomat Clean-O-Tronic
- Stalleinrichtung für 20 Kühe
- Seilzugentmistung Typ RIMAX-SZ
   mit Führungsschiene
- Boden- und Wandbeschichtung


Der Umbau konnte im 2014 abgeschlossen und entsprechend eingerichtet werden. Wir wünschen der Familie Gerber weiterhin alles Gute!


Werthmüller Hans, 3423 Ersigen

PLANUNG:
Umbau für Mutterkuhstall

- Stalleinrichtung
- Anbau Liegeboxen und Laufhof an
   bestehendes Gebäude

Der Umbau konnte Ende 2014 abgeschlossen werden! Wir wünschen Herrn Werthmüller weiterhin alles Gute!


Ledermann Kurt, 3422 Kirchberg

Umbau Laufstall:
Einrichtung Melkstand 

- Fischgräte-Melkstand 60° 1 x 4
- Melksystem MC 200
   mit anerkannter MMM MEL 1000
- MIK-Komfortboden 
- Wand- und Bodenbeschichtung 
- Schnellablauf-Tränkewanne
- Milchtank 1600 l

Der Umbau konnte im Juni 2014 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Ledermann alles Gute!

Bericht "Steile Fischgräte Milkline -
   Aufmerksamkeit für jede einzelne Kuh


Roth Urban, 4229 Beinwil

Neubau Laufstall

- Tandem-Melkstand U5
- mit Elektro-pneumatischen Ein- und Ausgangstoren
- Milpro Red mit MEL 1000
- Heisswasserreinigung Hot-Clean
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ 
- Gummimatten Kura-P und PediKura
- Türen und Fenster
- Stalleinrichtung


Der Neubau konnte Mitte 2014 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Roth weiterhin alles Gute!


Griessen Edwin, 3773 Matten (St. Stephan)

Neubau Boxen-Laufstall 


Moser Christian, 4566 Halten

GESAMTPROJEKTIERUNG: 
Umbau bestehender Stall 

- Fischgräte-Melkstand 30° 2 x 5
- Stalleinrichtung 
- Kraftfutterstation
- Seilzugentmistung
- Türen und Fenster
- Wand- und Bodenbeschichtung 

Das Einmelken fand Ende März 2014 statt. Wir wünschen der Familie Moser weiterhin alles Gute!


Hagios Andreas und Margrit, 4950 Huttwil

GESAMTPROJEKTIERUNG:
An- und Neubau Laufstall
 

Tandem-Melkstand 
- Nachrüstung mit ED 200 mit MEL 1000
- Futterstation CFS-MILK
- Stalleinrichtung für Neubau
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ
   ohne Führungsschiene
- Gummimatten Kura-P
- Türen und Fenster
- Gesamtprojekterung

Wir wünschen der Familie Hagios weiterhin alles Gute!

Auführungsplan Grundriss


Heim Pascal, 4623 Neuendorf

Umbau Laufstall


Sieber Urs, 4571 Ichertswil

PROJEKTIERUNG UND PLANUNG:
Umbau Laufstall 

- Fischgräte-Melkstand 30° 2 x 5
- ausgerüstet mit 10 Melkzeugen
- Milpro Red und MEL 1000
- mit Heisswasserreinigung Hot Clean
- automatische Abnahme
- MIK-Komfortboden blau
- Stalleinrichtung für 52 Kühe
- Seilzugentmistung mit Schieber führungslos
- Betonroste
- Türen und Fenster
- Futterstation
- Boden- und Wandbeschichtung

Die Bauarbeiten wurden in der Zwischenzeit fertig gestellt. Wir wünschen der Familie Sieber alles Gute!


Liechti Etienne, 2717 Fornet-Dessous

Neubau Laufstall 

- Top-Swing Melkstand 60° 2 x 6
- ausgerüstet mit 6 Melkzeugen Milpro 350
- Stalleinrichtung für 47 Kühe
- mit anerkannter MMM MC 200 und MEL 1000
- Abnahme mit CN-Servicearm
- mit Waschautomat Clean-o-Tronic 
- MIK-Komfortboden
- Seilzugentmistung Typ Rimax-SZ
- Türen und Fenster
- Wand- und Bodenbeschichtung
- Betonroste Langschlitz

Wir wünschen der Familie Liechti weiterhin alles Gute!


Etter-Zenger Lutzi + Regula, 3800 Unterseen

Neubau Laufstall  

- Top-Swing Melkstand 60° 2 x 8
- ausgerüstet mit 6 Melkzeugen Milpro 350
- Stalleinrichtung für 64 Kühe
- mit elektro-pneumatischen Ein- und Ausgangstoren
- mit anerkanntem MMM MEL 1000
- Abnahme mit CN-Servicearm
- Heisswasserreinigung HOT-CLEAN 
- Vakuumpumpe 2000 l mit Typt Silent
- MIK-Komfortboden
- Seilzugentmistung
- Türen und Fenster
- Wand- und Bodenbeschichtung
- Betonroste
- elektrische Viehkratzbürste

Wir wünschen der Familie Etter-Zenger weiterhin alles Gute!

> Ausführungsplan Grundriss
> Ausführungsplan Schnitt 


Kummli Heinz, Tannrütihof, 4553 Subingen

GESAMTPROJEKTIERUNG:
Umbau Laufstall

- Fischgrätemelkstand
- Milpro Red und MEL 1000
- mit Waschautomat Clean-o-Tronic
- automatische Abnahme
- Stalleinrichtung für 62 Kühe
- MIK-Komfortboden blau
- Seilzugentmistung mit 4 Schieber
- Futterband Typ Eder
- Türen und Fenster

Wir wünschen der Familie Kummli alles Gute für die Zukunft.

> Ausführungsplan Grundriss
> Ausführungsplan Fassaden


Kissling-Rudolf von Rohr Anton, 4628 Wolfwil

Neubau Stahlhalle

- Melkstand Swingover 2x10 m. MC
- ausgerüstet mit 10 Melkzeugen Milpro 350
- mit anerkannter MMM Milchmengenmessung
   MEL 1000
- Abnahme mit CN-Servicearm
- Kraftfutterstation System CFS
- Stalleinrichtung für 50 Kühe
- Türen, Tore und Fenster
- Melkstand-Boden aus Kunststoffrosten blau
- Futtertischbeschichtung Silo-Pox
- Betonroste / Langschlitzroste
- Stahlhalle verzinkt mit Anbau

Wir wünschen der Familie Kissling-Rudolf von Rohr weiterhin alles Gute.


Bärtschi Lorenz, 3179 Kriechenwil

Neubau Ziegenstall und Einrichtung

- Melkstand für Ziegen 1 x 16
- mit Futterkrippe und Futterverteilung sowie
   seitlichem Ein- und Ausgang pneumatisch
- mit Vakuumpumpe 1500 l/min. und
   100 l Vakuumtank verzinkt
- mit Endeinheit, Milchpumpe mit Schaltkasten
- mit automatischem Sammelstück DISC
- mit programmierbaren, elektronischen Pulsatoren
   SMART PULSE
- mit Waschautomat Clean-o-Tronic
- Stalleinrichtung

Anfangs Oktober 2013 konnte eingemolken werden und Ende Juni 2014 fanden die "Tage der offenen Tür" statt.
Wir danken der Familie Bärtschi für die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Bilder "Tage der offenen Tür - Bärtschi"


Tüscher Christian, 3054 Schüpfen BE

Neubau Laufstall und Jachegrube

- Fischgräte-Melkstand 60° 1 x 5
- mit manuellen Ein- und Ausgangstoren
- mit Melksystem MC 200 und autom.
   anerkannter MMM Mel 1000 ACR
- Heisswasserreinigung Hot Clean
- Vakuumpumpe 1500 l und 100 l Vakuumtank
- Stalleinrichtung für 25 Kühe
- Betonroste / Langschlitzroste
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ mit Führungsschiene
- MIK-Komfortboden blau /Gummimatten
- Boden- und Wandbeschichtung
- mit Türen

Die Bauarbeiten konnten Ende 2013 beendet werden. Wir wünschen Christian Tüscher und seiner Familie weiterhin alles Gute!


Bloch Daniel, 4717 Mümliswil

Neubau Laufstall

- Tandem-Melkstand 2 x 3
- ausgerüstet mit 5 Melkzeugen
- mit elektro-pneumatisch gesteuerten
   Ein- und Ausgangstoren
- mit Melksystem Milpro P4C
- mit Waschautomat Hot-Clean
- Stalleinrichtung
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ mit Führungsschiene
- Betonroste

 > Ausführungsplan Grundriss


Die Aufrichtung erfolgte am 18. Oktober 2013. Wir wünschen der Familie Bloch weiterhin viel Freude bei der Arbeit und alles Gute.


Gfeller Hansueli + Monika, 3531 Oberthal

Einbau Laufstall in bestehenden Stall 

- Fischgräte-Melkstand 30° 2 x 3
- ausgerüstet mit 4 Melkzeugen und
   autom. Ein- und Ausgangstoren
- mit Melksystem MC 200 und autom. MMM Mel 1000
- Waschautomat Clean-o-Tronic
- Kraftfutterstation CFS
- Vakuumaggregat kpl. HPU 150 L
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ ohne Führungsschiene
- MIK-Komfortboden blau / Gummimatten
- Boden- und Wandbeschichtung


Die Aufrichtung fand am 24. Mai 2013 statt. Wir wünschen der Familie Gfeller weiterhin alles Gute und viel Freude im neuen Laufstall.


Willemin Noël, 2813 Ederswiler

Neubau Laufstall 

- Fischgräte-Melkstand 60° 2 x 6
- ausgerüstet mit 8 Melkzeugen P4C
- mit anerkannter MMM MEL 1000
- Heisswasserreinigung Clean-o-Tronic
- automatische Abnahme
- Vakuumpumpe HPU200L
- MIK-Komfortboden
- Stalleinrichtung für 50 Kühe
- Seilzugentmistung
- Betonroste
- Fenster und Türen

Die Bauarbeiten sowie Einrichtung Laufstall sind beendet. Wir wünschen der Familie Willemin weiterhin alles Gute und viel Freude im neuen Laufstall.


GG Hofer Christian und Peter, 3426 Aefligen

PROJEKTIERUNG INKL. PLANUNG:
Umbau Laufstall
 

- Fischgräte-Melkstand 60° 2 x 8
   vernetzt mit DATAFLOW-Herdenmanagement
   (mit Futterstation)
- ausgerüstet mit 10 Melkzeugen
- mit Melksystem Milpro P4C
- Türen und Fenster
- Betonroste
- Stalleinrichtung für 50 Kühe / 22 Rinder (Fressachse)
- Seilzugentmistung RIMAX-SZ
- Projektierung und Planung des Laufstalls

 

Die Einweihung fand vom 8. - 9. Juni 2013 anlässlich einer "Tag der offenen Tür" statt. Wir wünschen der Familie Hofer weiterhin alles Gute und viel Freude im neuen Laufstall. 


Schürch P. + C., 4207 Bretzwil

GESAMTPROJEKTIERUNG UND PLANUNG:
Umbau Laufstall 

- Fischgräte-Melkstand 30° 2 x 4
- Stalleinrichtung für 30 Kühe
- mit Melksystem MC 200 und anerkannter
   MMM MEL 1000
- mit Abnahme
- mit 4 Melkzeugen Milpro 350
- Stahlkonstruktion verzinkt
- mit manuellen Ein- und Ausgangstoren
- Seilzugentmistung Duräumat
- Gummimatten Kura-P
- MIK-Komfortboden
- Türen und Fenster 
- Gesamtprojektierung und Planung

Die Bauarbeiten konnten Ende 2012 abgeschlossen werden. Wir wünschen der Familie Schürch weiterhin alles Gute und viel Freude!


Probst Michael und Simon, 3425 Koppigen

GESAMTPROJEKTIERUNG UND LEITUNG:
Neubau Laufstall

- Top Swing Melkstand 60° 2 x 12
- ausgerüstet mit 8 Melkzeugen
- mit Heisswasserreinigung Hot-Clean
- MIK-Komfortboden
- Stalleinrichtung für 64 Kühe
- Seilzugentmistung
- Projektierung und Planung des Laufstalls

 

 

 

Das Einmelken fand im August 2012 bei schönstem Sommerwetter statt. Wir wünschen der Familie Probst weiterhin viel Freude bei der Arbeit!


Niggli Martin, 4626 Niederbuchsiten

Umbau Laufstall 

- Melkstand Swingover 2 x 9
- ausgerüstet mit Melksystem MC 200 und MMM
   und Abnahme
- CN-Schwenkarm mit integrierter Abnahme
- mit Heisswasserreinigung Hot-Clean

Wir wünschen Herrn Niggli weiterhin alles Gute im neuen Stall!